Ueckermünde

Das am Stettiner Haff gelegene Seebad Ueckermünde ist vor allem für Familien und Senioren ein geeignetes Urlaubsziel. Hier gibt es zahlreiche Aktivitäten, die den Urlaub nie langweilig werden lassen.

Sonniger Tag in Ueckermünde © Kai Rennert Die Gemeinde Ueckermünde ist das wohl jüngste Seebad Deutschlands. Obwohl es am Stettiner Haff liegt, ist das Seebad doch ein Teil der Ostseeregion und lockt vor allem Familien und Senioren in die schöne Gemeinde. Nicht umsonst erhielt Ueckermünde das Qualitätssiegel für Familien- und Seniorenfreundlichkeit.

Die historische Altstadt, wunderschöne Heidelandschaften, Strände, Wander- und Radwege durch Waldgebiete, ein Tierpark und ein Kletterwald warten darauf erkundet zu werden. Und die Lage von Ueckermünde macht die Gemeinde zu einem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die Umgebung.

Ferienunterkünfte in Ueckermünde

Freizeittipps

Tierpark Ueckermünde

Tierpark Ueckermünde

Im Tierpark Ueckermünde leben über 400 Tiere in 100 Arten. Dazu gehören neben heimischen Haus- und Wildtieren auch verschiedene Affenarten, Löwen, Papageien, Lamas und Kängurus.

zur Website

Otto-Lilienthal-Museum

Otto-Lilienthal-Museum

Das Museum zeigt seine zahlreichen an überdimensionale Fledermäuse erinnernden Flugapparate und beschreibt, wie aus dem alten Menschheitstraum vom Fliegen die licht- und schattenreiche Geschichte des Flugzeugs wurde.

zur Website